28. Januar 2016

Ebook: Wichtelhaus aus 2009

Vor einigen Jahren, wie ihr wisst haben wir einen Hund, schlenderte ich durch einen örtlichen Tierbedarfsladen und entdeckte dieses Haus aus Stoff.

Quelle: Bing
Ich hatte dann das Haus gekauft, nun nach 6 Jahren, gibt es dieses Haus leider nicht mehr. Was mir aber als Idee damals kam, war ein Wichtelhaus aus Stoff, was unser jetziger Großer überall mitnehmen konnte. Gedacht, getan! Frei Hand und Schnauze nähte ich damals dann ein Häuschen aus Stoff. Der nun Große ist schon seit einigen Jahren dieser Idee entwachsen und nimmt nun lieber seinen Rucksack mit zu Kumpels - gut mit 14 Jahren ist das wirklich cooler. ;)

Vorgestern beim Keller aufräumen hatte ich dann das besagte Stoffhaus wieder in den Händen. Nun, frisch gewaschen zieht dieses Wichtelhaus zu unserem Kürzesten in sein baldiges Kinderzimmer ein.




Ein paar kleine Nähfehler hat es natürlich noch damals gehabt. Da fing ich auch gerade erst mit dem Nähen an. Aber die Grundidee gefällt mit heute noch. So habe ich heute noch ein Wichtelhaus genäht, dieses Mal für mich zur Deko und welches man an einer Seite komplett öffnen kann und es somit auch als mobiles Puppenhaus genutzt werden könnte, für den Fall ich bekomme eines Tages weibliche Verstärkung hier im Haus. ;) Nein, noch ist es nicht soweit unser Kürzester ist gerade erst 4 Monate, aber vielleicht eines Tages.

Gleichzeitig habe ich aus den einzelnen Nähschritten ein Ebook erstellt und biete euch das gerne an.




Wenn ihr das gerne haben möchtet, könnt ihr via Paypal bezahlen und ihr bekommt es hier.

Liebe Grüße
eure wichtelzwerg

P.S. Ihr seit herzlich eingeladen meine Postings zu kommentieren und euch als Follower einzutragen. Ich freue mich sehr über euer Feedback. 

Keine Kommentare: