1. Februar 2016

Inspiriert ...

... von der Wichtelbärenmütze unseres Kleinsten, habe ich mir auch mal was nettes genäht. Meine Mama hat mir das Nähen beigebracht und schon seitdem ich denken kann, habe ich viele selbstgenähte oder umgeänderte Kleidung von meiner älteren Schwester bekommen.

Das störte mich damals überhaupt nicht, im Gegenteil. Nachdem meine Mama mit einem Stück fertig war, konnte niemand mehr erkennen, das dieses hübsche Teil bereits schon einmal in einem anderen Look und Design bereits von meiner großen Schwester getragen wurde. Ich find es heute auch noch super praktisch.

Viele Stücke unseres Ältesten werden nun bereits aufgehoben um bald eine neue Bestimmung bei unserem Kleinsten zu bekommen. Selbstverständlich mit anderem Schnitt und Design. ;)

Zurück zum Thema, ich habe den Schnitt der Wichtelbärenmütze in der Breite und Länge um 5 cm verlängert und bei meiner Variante einfach die Ohren weggelassen - obwohl, ich glaub mit Ohren wäre das auch total stylisch und tragbar gewesen. :)

Da ich dann noch Stoff von diesem tollen Jersey übrig hatte, welchen ich im Social Network in einer Gruppe getauscht habe - auch das ist super praktisch, Stoffe tauschen was das Zeug hält, kostet nur das Porto für beide Seiten und so hat man ganz fix gebrauchte neue Stoffe im Schrank und die Inspiration fließt nur so - habe ich mir gleich auch noch den passenden Loop dazu genäht.


Super einfach, absolut praktisch, der Schnitt des Loops ist frei Nase und herrlich - in meinen Lieblingsfarben.

Meine Nähmaschine und ich waren uns zwar nicht so ganz einig, was die Verarbeitung des Zick-Zack-Stiches anging, da sie meinte den Stoff so gerne zu haben das sie ihn "fressen" wollte, der Faden alle paar cm abriss und ich irgendwann schier am Verzweifeln war. Aaaaber, ich habe durchgehalten und nun steht es 1:0 für mich und das liebe Nähmaschinchen hat den Kürzeren ziehen müssen.

Betriebsanleitung sei DANK! :D


Da ich vermute, das ich um ein Tragefoto nicht rum kommen werde, kann ich euch hoffentlich ein einigermaßen ansehnliches Selfie präsentieren...


Bis bald und liebe Grüße
eure wichtelzwerg

Keine Kommentare: