21. Februar 2016

New Trousers for the little one

Der kleine Knopf wächst was das Zeug hält, gut ok - aktuell mehr in die Breite als in die Länge aber das darf auch ruhig so sein. Er ist eben unser kleiner Knubbel und nun mussten neue Hosen her. Kaufen wollte ich keine, da ich genug Stoff in meinem Schrank habe, dank den sozialen Netzwerken tauscht man ja oder erfährt die ausgefallensten Stoffshops. Auf zum Stoffschrank, für einen konnte ich mich nicht entscheiden und so hatte ich dann drei Stück in der Hand.

Ich machte mich also im www auf die Suche nach meiner Muse, ich brauche von Zeit zu Zeit einfach mal neue Inspirationen um aus dem Knick zu kommen, wenn ich schon bereits mehr als genug Kaffee intus habe und schon gar nicht mehr stillsitzen kann vor lauter Koffein.

Inspiert von diesem Exemplar habe ich einen eigenen Schnitt kreiert und auch gleich losgelegt. Das Ergebnis ist ideal für kleine dicke Knubbelzwerge und gelegentlich auftretende mit hochrotem Kopf sowie, nennen wir es mal hochkontzentrierten Gesichtsausdruck, Stinkies. ;o)




Da ich auch noch Mister Fuchs in petrol übrig hatte, gab es gleich noch zur Mütze die passende Hose. :o)  Der Schnitt ist derselbe wie der Pumphose von diesem Beitrag und wurde auch noch für die Hose mit den kleinen Äpfeln verwendet.



Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kleidung selbst nähen kann, es macht viel Spass beim Nähen, beim Anziehen, kostet einen Bruchteil als die im 0815 hängende Ware im Laden und ist ein mit Liebe gemachtes Unikat. Ich denke, ich werde mich bald an Pullis & Co wagen. Die Labels stammen von buttinette und sind ratzfatz aufgebügelt, halten auch eine 60° C Wäsche locker aus.

Liebe Grüsse
eure wichtelzwerg

Keine Kommentare: