25. Februar 2016

Es regnet Bindfäden & Sonnenfeeling

Es schüttet seit Tagen ohne Ende. Alles grau in graun und nass, da krieg ich noch nicht mal den Hund weiter als bis zur nächsten Ecke und die ist gerade mal 10 Schritte weg, das will schon was heissen... Ich bin nur noch müde durch das dööflige Wetter, mir fehlt Sommer-Meer & Strand aber gut, zur Not reicht uns auch die, wie hiess das noch gleich? Das helleund warme Ding am Himmel? Sonne? Stimmt ja, SONNE! Die Männerbande ist fit wie ein Turnschuh und ein Sack voller Flöhe gleichzeitig.

Ich brauch Vitamine und zwar fix! 


Milchpulver für die Falschenhorde ist eh fast alle - ich stille nicht, das war beim Grossen schon so ein Akt und ich habe mich damals auch schon nicht wohlgefühlt dabei. Mich stören stillende Frauen überhaupt nicht aber für mich ist das nix.

Den Kleinen samt Kinderwagen großzügig einfoliert mit Regenschutz, Kaputze auf den Kopf für meinereiner (vielleicht wachse ich ja noch etwas wenn ich etwas nass werde?!) ;o) und auf geht´s zum Einkaufen.

Frische Luft soll ja bekanntlich wach machen - zumindest mich, der Kleinste schläft kaum sind wir an besagter Ecke. Ich schätze ja wasserfeste Mascara. Wer weiß schon wie ich sonst im Laden angekommen wäre, like mit dem Edding geschminkt. :o)

Erdbeeren, ohhhh ja Erdbeeren möchte, nein will ich! I came, i saw & i shopped! In der Schlange an der Kasse veranstaltete der Kinderwagen - dank Folie - lustige Wasserpfützen auf dem Boden. An der Kasse fragte mich dann die Kassierin :"Oh, regnet es draußen?" Ich glaube mir ist akut das Gesicht eingeschlafen und meine Antwort kam auch recht trocken. "Nein, wieso? Seh´ ich so aus?" Wir mussten beide grinsen.

Wieder heim geschwommen, den kleinsten mäuschenleise in sein Bettchen gelegt der gerade noch seelig schlummert.

Hier präsentiere ich euch mein Sonnenfeeling "Erdbeershake".


Ihr braucht:

1/2 l Milch
2 handvoll Erdbeeren
1/2 Banane

Alles zusammen in einen Messbecher und je nach Geschmack ganz fein oder "stückliger" pürieren - schmeckt am Besten leicht gekühlt.


Ich schlürf´ mir nun den Sommer und guck gar nicht mehr aus dem Fenster. ;o)

Alles Liebe
eure wichtelzwerg

Keine Kommentare: